Mission Statement

..."innovative design , individuality , craftsmanship , emotion & sustainability - with a little pinch of madness & Alpine Lifestyle: that's our recipe for products from Chiemsee Lounge®"... (Oliver D. Bogatu, Founder)


The Idea

Transferring the alpine way and joy of life into products of home- & living, without arranging an old fashioned farmhouse room. Creating real highlights with individual objects, which can be integrated into almost any decorating style indoor and with many articles outdoor as well. Our target market: consumers with a strong sense for aesthetics and passion for design and craftsmanship.

The Product

From the idea to sketch, from product development to production: each piece is unique. Selected materials, such as antique wood (oak, beech, spruce or Driftwood from the Hirschauer bay, Chiemsee) or horn (from farms) are processed. All wood, ironwork and artfully placed strass elements are generated by craftsmanship. Technology is integrated discreetly and professionally.

The Philosophie

Create atmosphere by real "Alpine Interior Statements". This means to us: reinvention of interior objects. Those are perfect to be integrated at home - standing up cool in lawyers or doctors offices - are impressively placed in hotels - or create stylish eye catchers at Mountain Chalets or Urban Lofts. We are open for any individual requirements of our customers.

 



...create space and magnetic attraction for your eyes...

Mission Statement

..."innovatives Design, Individualität, Handwerkskunst, Emotion & Nachhaltigkeit - gewürzt mit einer Prise Verrücktheit & Alpine Lifestyle: das ist unser Rezept für Produkte von Chiemsee Lounge®"...

(Oliver Bogatu, Founder)


Die Idee

Das alpine Lebensgefühl & die Lebensfreude über Einrichtungsobjekte zum Ausdruck zu bringen, ohne dabei gleich eine "Bauernstube" einzurichten. Mit individuellen Objekten echte Highlights schaffen, welche sich in nahezu jedem Wohnstil, Indoor, aber auch Outdoor, integrieren lassen.  Unsere Zielgruppe sind Menschen mit ausgeprägtem Sinn, sowohl für Ästhetik, als auch mit einem Faible für Design und Handwerk.

 

Das Produkt

Von der Idee zur Skizze, über die Produkt -entwicklung zur Produktion: jedes Stück bleibt oder ist ein Unikat. Ausgesuchte Materialien wie z. B. Altholz aus Rückbau alter Gebäude (Eiche, Buche, Fichte), exklusive und enorm seltene Hölzer wie die Mooreiche aus Bayern oder Horn (aus Hege) werden verarbeitet. Alle Holz- & Schmiedearbeiten, sowie kunstvoll platzierte Accessoires wie z. B. Strass-Elemente, entstehen durch Handwerkskunst in unseren spezialisierten Betrieben. 

Die Philisophie

Atmosphäre schaffen durch echte "Alpine Interior Statements". Das bedeutet für uns: neu interpretierte Einrichtungsobjekte. Diese sind Zuhause perfekt zu integrieren -  wirken cool im Büro, der Kanzlei oder Praxis - sind im Hotel beeindruckend platziert - oder schaffen stilsichere Eye Catcher im Chalet oder Loft. Wir berücksichtigen dabei auch sehr gerne individuelle Wünsche unserer Kunden.

 



...schaffe Raum und magnetische Anziehungspunkte für deine Augen...